Corona-Demos, neuer Counter-Alltag und Reiseschutz-Extras

Eigentlich wollte das Reisebüro Honold Lufthansa City Center (LCC) zum Jahresende schließen. Geschäftsführer Wolfgang Brauchle sah wegen der Corona-Krise kaum Perspektiven. Doch nun gibt es eine Lösung, an der Rainer Klee von Aerticket einen wichtigen Anteil an.
mehr
Aktuelles
Lufthansa ändert zum 8. Juni ihre Allgemeinen Beförderungsbedingungen und macht das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verbindlich. Bislang wurden die Gäste an Bord nur darum gebeten, einen entsprechenden Schutz zu tragen.
mehr
Ameropa veranstaltet verschiedene Webinare zum Thema Deutschland-Urlaub. Reisebüros können im Juni noch ihr Wissen zur Nordsee und der Mitte Deutschlands auffrischen.
mehr
In Berlin haben die Koalitionsspitzen von CDU, CSU und SPD ihre Beratungen über ein milliardenschweres Konjunkturprogramm begonnen, das auch mittelständischen Touristikunternehmen helfen könnte. Doch ein Ergebnis könnte noch länger auf sich warten lassen.
mehr
Wegen der immer noch unsicheren Gesundheitslage und eingeschränkten Reisebedingungen verlängern die Kreuzfahrt-Reedereien die Unterbrechung ihres Reiseprogramms. Bei manchen wird es Herbst, bis sie wieder Fahrten aufnehmen wollen.
mehr
Hunderttausende sind auch über Pfingsten in Fernzüge gestiegen. Nach und nach kehren bei der Bahn die Kunden zurück. Nicht immer klappt das Abstandhalten.
mehr
Eigentlich wollte das Reisebüro Honold Lufthansa City Center (LCC) zum Jahresende schließen. Geschäftsführer Wolfgang Brauchle sah wegen der Corona-Krise kaum Perspektiven. Doch nun gibt es eine Lösung, an der Rainer Klee von Aerticket einen wichtigen Anteil an.
mehr
Expi-Szene
Demos von Reiseverkäufern
In mehr als 50 Städten sind Reiseverkäufer am Mittwoch auf die Straße gegangen. Hier sind die Bilder der bundesweiten Demonstrationen.
Eintopf im Mai? Warum nicht, wenn es sich um Gambo (oder auch Gumbo) handelt. TV-Koch Mirko Reeh tischt uns damit in diesem Monat einen würzigen Klassiker der US-amerikanischen Südstaatenküche auf.
mehr
Bundesweite Proteste
In mehr als 40 Städten und anderen Orten in ganz Deutschland haben Reiseverkäufer und weitere Touristiker auf „ihre“ Corona-Krise aufmerksam gemacht. Hier sind die Bilder vom Mega-Demo-Tag.
Neuseelands Küche ist geprägt von europäischen und australischen Gaumenfreuden. Passend zum Frühling empfiehlt TV-Koch Mirko Reeh einen fruchtig-frechen Rote-Bete-Salat mit Zitrusfrüchten und Ziegenkäse.
mehr
Wissen. Beraten. Verkaufen.
zum Download
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Der Countdown läuft... im September sehen wir uns endlich wieder und können da anknüpfen, wo wir vor gefühlt einem Jahr aufgehört haben. Mit den Counter Days versüßen wir Euch das bisher so trostlose, touristische Jahr. Gemeinsam klären wir alle Eure Fragen, tauschen uns mit unseren tollen Partnern aus und erkunden die Umgebung des Aldiana Clubs Salzkammergut. Und eins ist klar: Abends lassen wir gebührend die Korken knallen!
Zum Event
Jetzt heißt es Turnschuhe an, denn nun wird es sportlich! Kommen Sie mit auf das virtuelle Deck der Mein Schiff 1, und erleben Sie das perfekte Gleichgewicht zwischen Sportlichkeit und Eleganz. Neben vielen Seemeilen gibt es mit etwas Glück, ein tolles Wellness-Paket zu ergattern.
Auf zur virtuellen Reise
Die neue TravelTalk ist da – für alle Leser als E-Magazin, für Abonnenten wie gewohnt auch als Printausgabe. Darin: Die Corona-Demos der Expis, Counter-Alltag mit Schutzmaske und die neue Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Plus: Wie Reiseversicherungen und Luxusanbieter mit der Krise klarkommen.
Zur Heft-Bestellung
Traumjob finden
fvw Touristik Jobs