Weil er für die Beschreibung eines Partytrips nach Mallorca das Wort „Malle“ verwendet, soll Reiseportal-Betreiber Holger Seyfried nun Abmahngebühren zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Doch der Touristiker aus Stade wehrt sich – auch, weil er Folgen für die gesamte Branche befürchtet.
mehr
Aktuelles
In Europa und Nordamerika ist die Luxusreederei Oceania Cruises in der Saison 2021 auf mehr als hundert Routen unterwegs. Neu im Programm sind 15 Häfen.
mehr
Lernidee Erlebnisreisen bietet 2020 neue Reisen, die GNV Fähren erweitern das Angebot für Reisende mit Haustieren und im australischen Brisbane können Besucher auf Wal-Beobachtung mit Aborigines gehen. Hier sind die Neuigkeiten zu Destinationen und Produkten.
mehr
2021 will Arosa ein erstes Schiff mit Batteriebetrieb auf den Fluss bringen. Derzeit befindet sich das so genannte E-Motion Ship noch in der Konstruktion.
mehr
Deutsche Jamaika-Urlauber können ab sofort die notwendigen Einreise- und Zollformulare schon vor Reiseantritt online ausfüllen.
mehr
Auch die Reisebranche war alles andere als vorbereitet – nun kann sie durchatmen: Die Finanzaufsicht gewährt einen Aufschub bei der Umsetzung der so genannten starken Kundenauthentifizierung bei Kreditkarten-Zahlung.
mehr
Der nach eigenen Angaben weltweit größte Anbieter für Segelkreuzfahrten, Star Clippers, fährt bis zum Frühjahr 2021 auf 159 Routen durch die Karibik, das Mittelmeer und die tropischen Gewässer Südostasiens.
mehr
Hol Dir Dein Reisebüro-Ticket für 99 € und Du erlebst beim fvw Kongress am 17.+18.9.19 zwei Tage volles Programm auf drei Bühnen, die Expo und die legendäre Bahn-Party! Unser Tipp: Für Dich, den Counter-Profi, gibt in diesem Jahr das neue Sales Experts Lab. Hier dreht sich alles um Vertrieb und Marketing. Ganz unter dem Motto: Erfahren aus Insights und lernen mit Best Practices!
Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Expi-Szene
Reiseverkäuferin Swantje Jauer vom TUI Reise Center Berlin war mit Gebeco in Vietman unterwegs. Die achttägige Seminarreise entpuppte sich als echte kulinarische Entdeckungstour. Hier sind Swantjes Erlebnisse – und ihre Tipps.
mehr
Mehr als 70 Teams zu je drei oder vier Teilnehmern traten am vergangenen Wochenende bei der Emirates Trophy in Münster gegeneinander an. Sie quizzten sich einmal quer durch die Stadt. Dabei gab es reichlich Produktinformationen – und die Sieger räumten dicke Preise ab.
mehr
Vertriebs-Event
Einmal quer durch Münster ging es dieses Jahr für die Teilnehmer der Emirates Trophy. Gefragt waren Produktwissen, aber auch Geschicklichkeit.
Bildergalerie: Expi als Clubchefin
Vier Tage lang durfte Expi Daniela Gerner aus dem TUI Reise Center in Bamberg im Aldiana Club Costa del Sol mitarbeiten. Dabei erfuhr sie, was man als Clubchefin alles zu tun hat. Hier sind die Bilder der Aktion!
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Einsame Strände und wilde Canyons, romantische Dörfer und das trendige Las Palmas: Dies alles und vieles mehr erlebst Du bei dem exklusiven Fam Trip „Mr & Mrs Gran Canaria“.
mehr
Das gibt’s nur einmal: Rund 100 Expis feiern im Aldiana Club Costa del Sol den 20. Geburtstag von TravelTalk. Dich erwartet ein buntes Programm mit vielen unserer Partner!
mehr
Die neue TravelTalk ist da! Darin: Was sich beim Berufsschulunterricht für Expis ändern muss und welche Regeln künftig beim Bezahlen mit Kreditkarte gelten. Plus: Produktwissen zu Südostasien, Israel/Jordanien – und Tschernobyl.
Mehr Details