Länder-Neustart, Reisebüro-Idee, Spezialisten-Pläne

Der von Deniz Ugur geführte Veranstalter Bentour Reisen bleibt bei den in der Corona-Krise eingeführten Ausschüttungsmodalitäten und den bisherigen Provisonshöhen.
mehr
Aktuelles
Nachdem es für Dänemark, Island, Finnland und Norwegen (zum 15. Juli) keine Reisewarnung mehr gibt, hat das Auswärtige Amt diese nun auch für das noch verbliebene Schweden ausgesetzt.
mehr
Nun können Reisebüros bei der Buchung von Produkten der Bausteinmarke LMX Individuell auf einen Autoreisen-Planer zurückgreifen.
mehr
Umzug in Corona-Zeiten
Deutlich mehr Platz und Touristik- und Firmengeschäft unter einem Dach: Das Reisebüro Schlagheck in Coesfeld, Partner von Lufthansa City Center (LCC), ist jetzt in neue Räume umgezogen. Das Vorhaben war schon vor Corona geplant und wurde trotz der Krise umgesetzt. TravelTalk zeigt die Bilder.
Wie vorab berichtet, übernimmt die DER Reisebüro-Kette 25 Agenturen des Reiseanbieters Galeria Reisen. Jetzt ist der Kaufvertrag unterzeichnet: Für die Beschäftigten dürfte das eine Erleichterung sein.
mehr
Laura Brokamp, Chefin des Reisebüros Schlagheck in Coesfeld, glaubt auch in Corona-Zeiten an ein erfolgreiches Reisegeschäft. Deshalb hat sie sich auch nicht durch die Krise von ihrem Plan abbringen lassen, ihre Agentur zu vergrößern. Ihr Lufthansa City Center tritt seit Juli in neuen Räumen auf.
mehr
Der Flugverkehr nimmt wieder zu und Airlines aus dem Ausland kehren nach Deutschland zurück – so wie jetzt etwa Cathay Pacific und United Airlines mit Verbindungen nach Frankfurt und München.
mehr
Expi-Szene
Mit FTI und Condor
Am besten selber testen: FTI und Condor luden mehr als 100 Reiseverkäufer ins Labranda Rocco Nettuno ins süditalienische Tropea ein, damit sie den Hygieneschutz einer Urlaubsreise unter Corona-Bedingungen kennenlernen können.
100 Expis unterwegs
Auf nach Fuerteventura! Die Insel empfängt den ersten internationalen Flug nach dem Lockdown: 100 Expis testen den Urlaub unter Corona-Bedingungen. Eingeladen hatten Schauinsland-Reisen, Condor und Iberostar.
Die kulinarische Weltreise geht weiter: Für den Juli präsentiert TV-Koch Mirko Reeh ein Rezept, das in Kenia sehr beliebt ist: Curry Eier. Das würzig-vegane Gericht kann man prima mit Reis servieren.
mehr
Auch im Juni gibt es ein neues Rezept von TV-Koch Mirko Reeh fürs heimische Länder-Kochbuch – diesmal aus Mauritius. Der Salat von Palmenherzen passt prima zum Start in den Sommer.
mehr
Wissen. Beraten. Verkaufen.
Praktische Verkaufstipps und kompaktes Wissen erhaltet Ihr als Vertriebsexperte in unseren Sales Guides, Counter Infos und Reise Guides. Alle Beilagen stehen Euch zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Der Countdown läuft... im September sehen wir uns endlich wieder und können da anknüpfen, wo wir vor gefühlt einem Jahr aufgehört haben. Mit den Counter Days versüßen wir Euch das bisher so trostlose, touristische Jahr. Gemeinsam klären wir alle Eure Fragen, tauschen uns mit unseren tollen Partnern aus und erkunden die Umgebung des Aldiana Clubs Salzkammergut. Und eins ist klar: Abends lassen wir gebührend die Korken knallen!
Zum Event
Jetzt wird es noch mal richtig schön! In der letzten Welle von "Meine Flotte" nehmen wir Sie mit auf das Designer-Schiff: Die Mein Schiff 2. Sammeln Sie noch mal ordentlich Seemeilen, bevor es in ein paar Wochen zum großen Finale – dem Hardcore Quiz geht.
An Bord gehen
Die neue TravelTalk ist da – für alle Leser als E-Magazin, für Abonnenten wie gewohnt auch als Printausgabe. Darin: Der Urlaubsneustart in wichtigen Mittelmeer-Destinationen, eine Reisebüro-Neugründung in Corona-Zeiten, digitaler Wandel am Counter und die Reisepläne der Spezialveranstalter.
Zur Heft-Bestellung