Royal Caribbean Cruises geht erneut einen Wandel der Vertriebsstruktur an. So sollen die Niederlassungen in Europa deutlich verkleinert und von Miami aus gesteuert werden. Die Reederei bestätigt bisher nur eine Umorganisation, die stärker auf die einzelnen Marken abzielt.
mehr
Aktuelles
Die RTK plant eine Digitaloffensive auch mit Hilfe des IT-Anbieters Salesforce, der einmal jährlich das Megaspektakel Dreamforce ausrichtet. Mittendrin diesmal: RTK-Mitarbeiter Peter Möschl. Für TravelTalk schreibt er ein Tagebuch über seine Eindrücke vom Event und berichtet über die Digitaloffensive.
mehr
Mitarbeiter von Unternehmen, die Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV) sind, können für die ITB im März 2020 vergünstigte Eintrittskarten online bestellen. Dabei erhalten sie erhebliche Preisnachlässe.
mehr
Aldiana hat sich jetzt auch auf der Systemseite von Thomas Cook freigeschwommen. Der Clubanbieter nutzt für seine Paketierung von Hotel- und Flug-Content die Veranstalter-Software Da Vinci von Bewotec – und nicht nur die.
mehr
Royal Caribbean Cruises geht erneut einen Wandel der Vertriebsstruktur an. So sollen die Niederlassungen in Europa deutlich verkleinert und von Miami aus gesteuert werden. Die Reederei bestätigt bisher nur eine Umorganisation, die stärker auf die einzelnen Marken abzielt.
mehr
Bei Unruhen im Iran sind nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars bislang rund 1000 Menschen festgenommen worden. Reisende sollten laut Auswärtigem Amt einiges beachten.
mehr
Der Flughafen Dresden wird für den mittelständischen deutschen Ferienflieger Sundair künftig wichtiger. Zur Sommersaison 2020 fliegt Sundair von Dresden neu nach Korfu.
mehr
Expi-Szene
Ab in die Karibik ging es für 27 Reiseverkäufer – und zwar nach Barbados. Die Expis hatten die Tour über den Lufthansa-Experts-Newsletter gewonnen und durften die Insel intensiv vier Tage lang erkunden. TravelTalk war auch dabei und zeigt hier die Bilder von dem Trip.
mehr
Expis in der Karibik
Sonne satt, tolle Strände und Hotels, herzliche Menschen: 27 Reiseverkäufer waren begeistert von Barbados. Hier sind die Fotos vom Eurowings Mystery Trip.
Reiseprofis unterwegs
Jeder Tag war anders: Die neun Reiseprofis erlebten auf ihrer fünftägigen Tour, wie facettenreich die kanarische Insel ist. Da alle Reiseverkäufer Gran Canaria zum ersten Mal besuchten, freuten sie sich über den tiefen Einblick und die wichtigen touristischen Infos für den Counter.
20 Jahre TravelTalk
Was für eine Sause: Drei Tage lang feierten 150 Teilnehmer in Spanien den 20. Geburtstag des Counter-Magazins. Es wurde gefeiert, die Gegend erkundet und auch ein bisschen gelernt. Hier sind die Bilder zum großen TravelTalk-Event.
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Was die neue Herangehensweise für den Verkauf von Reiseversicherungen bedeutet, erläutert dieser Produktschwerpunkt.
mehr
Costa Ricas Image als Reiseziel könnte nicht besser sein. Das erleichtert die Beratung. Hier noch zwei gute Gründe für die Reise und der Kontakt zu den Experten.
Mehr
Down-Under-Wissen auf 68 Seiten! Expis und Repräsentanten der einzelnen sieben Bundesstaaten sowie von Tourism Australia verraten ihre Geheimtipps. Dazu gibt es viele aktuelle Produkt-News aus Down Under, ein Überblick über die besten Flugverbindungen sowie Infos zu den Themen Work & Travel sowie Einreise.
Zur Bestellung
Traumjob finden
fvw Touristik Jobs