Corona-Demos, neuer Counter-Alltag und Reiseschutz-Extras

Es ist wieder soweit: TravelTalk versorgt Euch zum Wochenende mit den neuesten und besten Geschichten der Woche – mit unserem neuen Nachrichten-Format TravelTalk Weekly. Jede Woche am Freitag erscheint eine neue Folge unserer Video-News in Zusammenarbeit mit Expi.TV.
mehr
Aktuelles
Das Umsatztal, in dem sich die deutschen Reisebüros nach wie vor befinden, ist noch lange nicht durchschritten. Immerhin dürfte die Sohle erreicht sein. Denn im Mai zeigen sich erste Erholungseffekte im Vergleich zum Vormonat. Mit den bevorstehenden Reiseerleichterungen könnte ein Trend daraus werden.
mehr
Touristik-Dienstleister Infox hat die Bestellplattform verbessert. Die neue, jetzt live geschaltete Version enthält zusätzliche digitale Inhalte, etwa für die Kundenkommunikation. Dafür wird die Plattform nach Ablauf eines Test-Abos kostenpflichtig.
mehr
Sommerurlaub 2020: Nach TUI stellen auch FTI, DER Touristik, ASI und Alltours ihre Pläne für den Neustart vor. Hintergrund ist die neue „Reisefreiheit“ ab dem 15. Juni, wenn die von der Bundesregierung verhängte weltweite Reisewarnung für 29 europäische Länder aufgehoben werden soll. Die Übersicht wird laufend aktualisiert.
mehr
Die Zahl der Auszubildenden in der Reisebranche war zuletzt leicht gestiegen. Doch wegen der Corona-Krise wird sich der Fachkräftemangel wohl wieder verschärfen. Darauf deuten aktuelle Zahlen des Deutschen Reiseverbands (DRV) hin.
mehr
Mit Eigenanreisen am 15. Juni und Flugreisen am 1. Juli nimmt Alltours das Geschäft wieder auf. Selbst spanische Ziele sind darunter, obwohl die Reisewarnung für das Land noch nicht aufgehoben ist.
mehr
Die Kreuzfahrtreederei Aida hat alle ihre für dieses Jahr geplanten Reisen mit Zielen in den USA und Kanada wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das dürfte das Aus für das Nordamerika-Programm der Rostocker sein.
mehr
Expi-Szene
Auch im Juni gibt es ein neues Rezept von TV-Koch Mirko Reeh fürs heimische Länder-Kochbuch – diesmal aus Mauritius. Der Salat von Palmenherzen passt prima zum Start in den Sommer.
mehr
Demos von Reiseverkäufern
In mehr als 50 Städten sind Reiseverkäufer am Mittwoch auf die Straße gegangen. Hier sind die Bilder der bundesweiten Demonstrationen.
Eintopf im Mai? Warum nicht, wenn es sich um Gambo (oder auch Gumbo) handelt. TV-Koch Mirko Reeh tischt uns damit in diesem Monat einen würzigen Klassiker der US-amerikanischen Südstaatenküche auf.
mehr
Bundesweite Proteste
In mehr als 40 Städten und anderen Orten in ganz Deutschland haben Reiseverkäufer und weitere Touristiker auf „ihre“ Corona-Krise aufmerksam gemacht. Hier sind die Bilder vom Mega-Demo-Tag.
Wissen. Beraten. Verkaufen.
zum Download
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Der Countdown läuft... im September sehen wir uns endlich wieder und können da anknüpfen, wo wir vor gefühlt einem Jahr aufgehört haben. Mit den Counter Days versüßen wir Euch das bisher so trostlose, touristische Jahr. Gemeinsam klären wir alle Eure Fragen, tauschen uns mit unseren tollen Partnern aus und erkunden die Umgebung des Aldiana Clubs Salzkammergut. Und eins ist klar: Abends lassen wir gebührend die Korken knallen!
Zum Event
Jetzt wird es noch mal richtig schön! In der letzten Welle von "Meine Flotte" nehmen wir Sie mit auf das Designer-Schiff: Die Mein Schiff 2. Sammeln Sie noch mal ordentlich Seemeilen, bevor es in ein paar Wochen zum großen Finale – dem Hardcore Quiz geht.
An Bord gehen
Die neue TravelTalk ist da – für alle Leser als E-Magazin, für Abonnenten wie gewohnt auch als Printausgabe. Darin: Die Corona-Demos der Expis, Counter-Alltag mit Schutzmaske und die neue Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Plus: Wie Reiseversicherungen und Luxusanbieter mit der Krise klarkommen.
Zur Heft-Bestellung
Traumjob finden
fvw Touristik Jobs