Warnungs-Wirrwar, Azubi-Not, Kreuzfahrt-Neustart

Das Robert-Koch-Institut (RKI) stuft nun Spanien mit Ausnahme der Kanaren als Corona-Risikogebiet ein. Davon ist auch die Insel Mallorca betroffen, auf der die Infektionszahlen zuletzt angestiegen waren. Die Bundesregierung könnte eine Reisewarnung für die Balearen aussprechen.
mehr
Aktuelles
Das Robert-Koch-Institut (RKI) stuft nun Spanien mit Ausnahme der Kanaren als Corona-Risikogebiet ein. Davon ist auch die Insel Mallorca betroffen, auf der die Infektionszahlen zuletzt angestiegen waren. Die Bundesregierung könnte eine Reisewarnung für die Balearen aussprechen.
mehr
Wir sagen Euch, was diese Woche wichtig war: TravelTalk versorgt Euch zum Wochenende wieder mit den neuesten und besten Geschichten der Woche – mit unserem Nachrichten-Format TravelTalk Weekly. Jede Woche am Freitag erscheint eine neue Folge unserer Video-News in Zusammenarbeit mit Expi.TV.
mehr
Auf Mallorca werden immer mehr Corona-Fälle registriert. Während der vergangenen sieben Tage kletterte die Zahl der Neuinfektionen laut des des spanischen Gesundheitsministeriums auf mehr als 50 je 100.000 Einwohner. Am Freitagnachmittag hieß es, die Bundesregierung prüfe eine Reisewarnung für die Balearen.
mehr
Viele Reisebüros haben in der Corona-Krise die Beratung auf Termin eingeführt oder planen das jetzt zu tun. Für die Organisation können sie dabei auf verschiedene Techniklösungen zurückgreifen, die inzwischen gegen Gebühr angeboten werden. TravelTalk stellt einige hilfeiche Termin-Tools vor.
mehr
Um Flugreisenden möglichst viel Sicherheit zu vermitteln, legen sich Airlines in der aktuellen Corona-Krise mächtig ins Zeug. Ferienflieger Sun Express bietet ab sofort optional eine Versicherung für ihre Fluggäste an, die auch eine mögliche Covid-19-Erkrankung abdeckt.
mehr
In vielen Bundesländern sind die Sommerferien zu Ende, auch in Hamburg und Nordrhein-Westfalen – und in diesen beiden Regionen steigt die Zahl der Corona-Erkrankten am stärksten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) teilt nun mit, aus welchen Urlaubsländern die meisten Infektionen nach Deutschland gebracht werden.
mehr
Expi-Szene
Seit dem 15. Juli 2020 sind die Malediven wieder für den internationalen Tourismus geöffnet. Kostbarer denn je ist heute die exklusive Einsamkeit, die das Inselreich Urlaubern zu bieten hat. Die besten Gründe auf einen Blick.
mehr
Was in vielen Ländern gern gegessen wird, muss einfach lecker sein. Buchteln, Knödel aus süßem Hefeteig, sind ein Beispiel dafür. TV-Koch Mirko Reeh stellt hier die tschechische Variante vor, die bei unseren Nachbarn Buhtle genannt wird.
mehr
Look & Feel-Tour (mit Bildergalerie)
In Griechenland beginnt die Sommersaison unter Corona-Auflagen. Condor und QTA zeigten 140 Expis bei einer Info-Reise, wie die Lage auf der Urlaubsinsel Kreta ist. Hier sind die Bilder zur Reise.
Mit FTI und Condor
Am besten selber testen: FTI und Condor luden mehr als 100 Reiseverkäufer ins Labranda Rocco Nettuno ins süditalienische Tropea ein, damit sie den Hygieneschutz einer Urlaubsreise unter Corona-Bedingungen kennenlernen können.
Wissen. Beraten. Verkaufen.
Praktische Verkaufstipps und kompaktes Wissen erhaltet Ihr als Vertriebsexperte in unseren Sales Guides, Counter Infos und Reise Guides. Alle Beilagen stehen Euch zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Der Countdown läuft... im September sehen wir uns endlich wieder und können da anknüpfen, wo wir vor gefühlt einem Jahr aufgehört haben. Mit den Counter Days versüßen wir Euch das bisher so trostlose, touristische Jahr. Gemeinsam klären wir alle Eure Fragen, tauschen uns mit unseren tollen Partnern aus und erkunden die Umgebung des Aldiana Clubs Salzkammergut. Und eins ist klar: Abends lassen wir gebührend die Korken knallen!
Zum Event
Nun ist es soweit, das große Finale steht an! Am Ende kann es nur Eine oder Einen geben, die/der den Titel Flottenkapitän(in) verliehen bekommt. Jetzt heißt es noch einmal: volle Konzentration! Haben Sie das Zeug zum Flottenkapitän?
zum Quiz
Die neue TravelTalk ist da – für alle Leser als E-Magazin, für Abonnenten wie gewohnt auch als Printausgabe. Darin: Warnungen, Einschränkungen – TravelTalk klärt auf, was die Begriffe wirklich bedeuten, Coronakrise trifft Azubis hart, Beratung auf Termin wird immer beliebter und der holprige Neustart der Hochseekreuzfahrt.
Zur Heft-Bestellung
Traumjob finden
fvw Touristik Jobs