Pinterest-Marketing, Berufsschulen-Nöte, Griechenland-Tipps

Der Ferienflieger Sundair will sich, wie Condor, über ein Schutzschirmverfahren restrukturieren. Der Flugbetrieb geht weiter. Geschäftsführer Marcos Rossello sieht gute Chancen für die Zukunft.
mehr
Aktuelles
Der Ferienflieger Sundair will sich, wie Condor, über ein Schutzschirmverfahren restrukturieren. Der Flugbetrieb geht weiter. Geschäftsführer Marcos Rossello sieht gute Chancen für die Zukunft.
mehr
DER Touristik gliedert das Portfolio der Veranstalter-Marke ADAC Reisen bei Dertour ein. Es wird keine ADAC-Reisen-Kataloge mehr geben, aber die Zusammenarbeit mit dem Automobilclub soll fortgesetzt werden.
mehr
Bis auf Norwegen und Estland sind nun alle europäischen Länder komplett oder teilweise Risikogebiete. Das gab das Auswärtige Amt am Freitag bekannt.
mehr
Im Kölner Maritim Hotel am Heumarkt hat am Freitag unter strikten Anti-Corona-Regelungen die Jahrestagung des Reisebüro-Verbands VUSR begonnen. Gleich zu Beginn zeigt eine Diskussion, dass die Krise im Reisevertrieb so einiges verändern wird.
mehr
Im fünften und letzten Teil der Webinar-Reihe von Turespaña geht es um den Schnellzug AVE und wie die Zugfahrten über ein neues Portal buchbar sind. Anmeldungen sind noch möglich.
mehr
Sicher und sorgenfrei buchen – das bietet FTI nach eigenen Angaben Kunden mit der „Besser-geht’s-nicht“-Aktion. Die Verkaufskampagne wird nun um einen Monat bis zum 30. November verlängert.
mehr
Expi-Szene
Die asiatische Küche kennt viele Nudelgerichte, und wenn’s mal schnell gehen soll, werden gerne Eiernudeln verwendet. TV-Koch Mirko Reeh liefert hier ein Rezept für Mihunen mit Gemüse und Erdnuss-Chili Sauce.
mehr
Neue Kontakte und Eindrücke: Auf Einladung eines kretischen Hoteliers reisten sieben Reisebüro-Inhaber verschiedener Kooperationen auf die griechische Urlaubsinsel. Intensive Gespräche und Hotelbesichtigungen bestimmten das Programm.
mehr
Bilder aus Berlin
Zu Fuß und per Fahrzeugkorso: Reisewirtschaft und Event-Branche protestierten gemeinsam in Berlin. Rund 15.000 Touristiker und Mitarbeiter von Verstaltungsfirmen machten lautstark aufmerksam auf ihre wirtschaftliche Notlage wegen der Corona-Pandemie und den Maßnahmen dagegen.
Fünf Touristiker gingen mit der Willy Scharnow-Stiftung in der Schweiz auf Erkundungstour: Auf dem Programm standen Kanufahrten, Wanderungen und ein Einblick in die Historie des kleinen, aber abwechslungsreichen Landes.
mehr
Wissen. Beraten. Verkaufen.
Praktische Verkaufstipps und kompaktes Wissen erhaltet Ihr als Vertriebsexperte in unseren Sales Guides, Counter Infos und Reise Guides. Alle Beilagen stehen Euch zum kostenfreien Download zur Verfügung.
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Empfehlungen
by TravelTalk
Das Event war lange geplant und musste nun doch kurzfristig abgesagt werden: Wegen Verschärfungen der österreichischen Regierung für Gruppen-Veranstaltungen in Beherbergungsbetrieben mussten die TravelTalk Counter Days abgesagt werden.
Zum Event
Willkommen an Bord! Schön, dass Sie da sind und sich mit unserem E-Learning weiterbilden möchten! Hier finden Sie alle Kurse rund um die Wohlfühlflotte.
Zum E-Learning
Die neue TravelTalk ist da – für alle Leser als E-Magazin, für Abonnenten wie gewohnt auch als Printausgabe. Darin: Wie Reisebüros, nicht nur in Krisenzeiten, mit Pinterest Kunden gewinnen können und was die Azubi-Flaute für Berufsschulen bedeutet. Plus: Produktwissen zu Griechenland und Expertentipps zum Beratungsentgelt.
Zur Heft-Bestellung
Traumjob finden
fvw Touristik Jobs