Top-Themen
Es ist wieder soweit: TravelTalk versorgt Euch zum Wochenende mit den neuesten und besten Geschichten der Woche – mit unserem neuen Nachrichten-Format TravelTalk Weekly. Jede Woche am Freitag erscheint eine neue Folge unserer Video-News in Zusammenarbeit mit Expi.TV.
mehr
Der Touristikkonzern TUI will den hauseigenen Ferienflieger TUIfly wegen der Corona-Krise um rund die Hälfte verkleinern. Zudem wird vorerst nichts aus den geplanten Langstreckenflügen in die Karibik.
mehr
Mit einem Konjunkturpaket in Höhe von 130 Milliarden Euro will die Bundesregierung die Wirtschaft stützen. Spezifische Hilfen für die Touristik finden sich in dem Programm nicht. Die Reaktionen der Branche fallen unterschiedlich aus.
mehr
Die Bundesregierung hat in ihrem Konjunkturprogramm Hilfe für kleine und mittelständische Unternehmen, darunter Reisebüros, beschlossen. Erstattet werden bis zu 80 Prozent der fixen Betriebskosten. Viele Details sind aber noch offen.
mehr
Startsignal für den Sommerurlaub im Ausland: Die Aufhebung der Reisewarnung für den größten Teil Europas per Mitte Juni ist fix. Für zwei Länder kommt es aber zu einer Verzögerung – darunter ausgerechnet das Urlaubsland Nummer eins der Deutschen.
mehr
Eigentlich wollte das Reisebüro Honold Lufthansa City Center (LCC) zum Jahresende schließen. Geschäftsführer Wolfgang Brauchle sah wegen der Corona-Krise kaum Perspektiven. Doch nun gibt es eine Lösung, an der Rainer Klee von Aerticket einen wichtigen Anteil an.
mehr