Top-Themen
Weil er für die Beschreibung eines Partytrips nach Mallorca das Wort „Malle“ verwendet, soll Reiseportal-Betreiber Holger Seyfried nun Abmahngebühren zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Doch der Touristiker aus Stade wehrt sich – auch, weil er Folgen für die gesamte Branche befürchtet.
mehr
Wie sauber sind die Schiffe? Der Umweltschutzverband Nabu hat am Mittwoch sein jährliches Kreuzfahrt-Ranking veröffentlicht. Die Reaktionen der größten deutschen Reedereien und des Branchenverbands Clia kamen prompt – und sie fallen unterschiedlich aus.
mehr
Der Umweltschutzverband Nabu Deutschland hat sein jährliches Kreuzfahrt-Ranking veröffentlicht. Für die Auswertung 2019 wurden auch die Auswirkungen auf das Klima bewertet. Ganz vorne im Ranking liegen zwei LNG-Schiffe.
mehr
Reiseverkäuferin Swantje Jauer vom TUI Reise Center Berlin war mit Gebeco in Vietman unterwegs. Die achttägige Seminarreise entpuppte sich als echte kulinarische Entdeckungstour. Hier sind Swantjes Erlebnisse – und ihre Tipps.
mehr
Anex Tour führt ein neues Provisionsmodell ein. Vertriebschef Carsten Burgmann setzt auf zwei zusätzliche Staffeln. Für Reisebüros sind statt wie bisher maximal zwölf Prozent künftig bis zu 13 Prozent drin.
mehr
Die Amera fährt nun für den Kreuzfahrtanbieter Phoenix Reisen. Die Taufe fand in Bremerhaven statt.
mehr