Top-Themen
Auswahl an Hotels wächst
Seit August 2017 bietet Thomas Cook Reisenden an, ihr Wunschzimmer im Hotel zu buchen. Inzwischen ist der Service für 129 Häuser verfügbar. Besonders in der Ferienzeit nutzen die Gäste das Angebot.
mehr
Schulungsreihe (mit Bildergalerie)
Sechs Reedereien, rund 100 Teilnehmer: Das war die Cruise Academy in Hamburg. Es gab Produktinformationen sowie Verkaufs- und Techniktipps. Viel diskutiert wurde aber auch über das Thema Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt, dessen Bedeutung auch für den Verkauf wächst.
mehr
Touristik-Tarifverhandlungen
Die Tarifverhandlungen in der Touristik spitzen sich zu. Beim dritten Aufeinandertreffen der Gewerkschaft Verdi und der DRV-Tarifgemeinschaft haben jetzt auch die Arbeitgeber ein erstes Angebot vorgelegt. Verdi hat die Offerte als unzumutbar abgelehnt.
mehr
Infoschreiben
Ab 1. November kommen keine Dekorateure mehr im Auftrag des Veranstalters in die Reisebüros, um die Schaufenster zu gestalten. Auch Sonder- und Exklusivdekorationen sollen entfallen.
mehr
Unruhe bei Veranstalter
Die Stimmung im Vertrieb ist aktuell nicht die beste. Das bekommt auch der Reisekonzern Thomas Cook zu spüren, der gegen hohe Verluste kämpft und in weitreichenden Verkaufsverhandlungen steckt. Nicht nur das: Ganz aktuell ärgert man sich zudem über die Folgen einer IT-Panne jüngst bei der Commerzbank.
mehr
Neues Vergütungsmodell
Der Münchner Veranstalter vereinfacht die Vergütung. Ralph Schiller (rechts), Geschäftsführer der FTI Group, und Vertriebsdirektor Richard Reindl führen einen Bonus auf den Mehrumsatz ein und reduzieren die Umsatzstufen von zehn auf drei. Das ist aber nicht alles.
mehr
Produkt-Wissen zum Download
Kreuzfahrt-Wissen zum Download
Luxus-Wissen zum Download