Top-Themen
Neues Vergütungsmodell
Der Münchner Veranstalter vereinfacht die Vergütung. Ralph Schiller (rechts), Geschäftsführer der FTI Group, und Vertriebsdirektor Richard Reindl führen einen Bonus auf den Mehrumsatz ein und reduzieren die Umsatzstufen von zehn auf drei. Das ist aber nicht alles.
mehr
Neues Portal
Die Reisebüro-Kette TVG hat eine exklusive Plattform mit Kunden-Postings für die sozialen Netzwerke entwickelt. Das war offenbar ein richtiger Schritt. Das Feedback der Büros ist positiv, und die Agenturen sind auf den Social-Media-Kanälen deutlich präsenter.
mehr
Expeditionsschiff
Mehrmals hatte Hurtigruten die Indienststellung der Roald Amundsen verschoben. Zuletzt mussten sogar die ersten Reisen wieder abgesagt werden. Doch nun steht der Starttermin für das neuartige Expeditionsschiff fest.
mehr
Six Senses expandiert
Die Luxushotelkette der Intercontinental Hotels Group erschließt zwei neue Länder. Dabei entsteht auch das erste Haus in einem eher kalten Zielgebiet.
mehr
Tour durch neun Länder
Den Schwarzen Kontinent hautnah erleben: Diese Möglichkeit hatten mehr als 80 Reiseverkäufer bei einem Fam Trip der Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA). Neben Touren durch neun Länder gab es am Ende ein Zusammentreffen aller Reisebüro-Mitarbeiter im südafrikanischen Johannesburg.
mehr
Nachhaltigkeitsbericht
TUI hat 2018 nach eigenen Angaben mehr Hotels mit Nachhaltigkeitszertifizierung verkauft. Außerdem steige die Zahl nachhaltiger Ausflüge, wie der Konzern in seinem Nachhaltigkeitsbericht 2018 schreibt.
mehr
Produkt-Wissen zum Download
Kreuzfahrt-Wissen zum Download
Luxus-Wissen zum Download