Titelbild-Aktion

Das ist das Foto des Monats im November

Stimmungsvolle Abendsonne und ein malerischer Leuchtturm. Das Titelbild des Monats für die TravelTalk-Facebook-Seite ist im hohen Norden entstanden. Geschossen hat es Leif Petersen aus Hamburg.

Was für eine schöne Stimmung: Dieses Foto ist Reiseberater Leif Petersen aus Hamburg gelungen.
Foto: Leif Petersen

„Das Gute liegt so nah“, das ist das Motto des Facebook-Titelbilds des Monats von TravelTalk. Aufgenommen hat es Reiseberater Leif Petersen aus Hamburg. Das stimmungsvolle Bild zeigt den Leuchtturm Westerhever, er ist das Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. „Das Foto soll zeigen, wie schön die Urlaubsdestination Deutschland ist“, beschreibt Leif Petersen sein Favoritenfoto.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Jörn Schmitt betreibt der Reiseberater seit 2014 das mobile Reisebüro „diwemo“. Beide Touristiker fliegen zudem zusätzlich zu ihrer Tätigkeit in ihrem Reisebüro als Flugbegleiter bei der Lufthansa. „So kombinieren wir zwei sehr interessante Tätigkeiten miteinander“, sagt Petersen – auch wenn momentan in beiden Bereichen leider sehr wenig zu tun sei.

Schon jetzt ein Bild für Dezember einsenden:

Hast Du auch ein Lieblingsfoto von einer Info-Reise oder aus einem Urlaub? Dann schick’ es uns gerne zu, denn schon jetzt sind wir auch für den Dezember wieder auf der Suche nach einem tollen Foto, das einen Monat lang unsere Facebook-Seite schmücken wird.

Und das sind die Kriterien: Es sollte ein Querformat sein (Auflösung am besten nicht kleiner als 1500 mal 850 Pixel) und eine Landschaftsaufnahme zeigen. Ob Sonnenuntergang, Bergpanorama oder Traumstrand, wir suchen Dein schönstes Motiv.

Wichtig: Das Foto sollte kein Selfie oder Gruppenfoto sein, die Destination sollte im Vordergrund stehen. Und so läuft das Ganze ab: Du schickst Dein Lieblingsfoto per E-Mail an aktion@traveltalk.de mit dem Betreff „Fotoaktion Dezember“ . Dazu wäre eine kurze Info toll, wo und wann das Foto entstanden ist und was es für Dich bedeutet. Und ein paar Auskünfte über Dich. Wir freuen uns auf Dein Foto!

Mehr zum Thema
by CounterCube
Derzeit beliebt
by TravelTalk
Jahrestagung in Köln

VUSR verkleinert Vorstand auf drei Personen

Satzungsänderung beim VUSR: Der Reisebüro-Verband hat den Vorstand um Vorsitzende Marija Linnhoff von fünf auf drei Personen verkleinert. Zudem gab der VUSR neue Mitgliederzahlen bekannt.

Die VUSR-Vorsitzende Marija Linnhoff wird künftig von zwei Vorstandsmitgliedern unterstützt statt wie bisher von vier.
Foto: Privat
Weiterlesen