Expis on Tour
Expi-Reporter auf dem Balkan
Sarajevo, Mostar, Dubrovnik: In diese spannenden Städte in Bosnien und Herzegowina sowie Kroatien führte eine Info-Reise von Willy Scharnow. Reisebüro-Inhaberin Ilsedore Dackweiler-Kirchhoff von Dackweiler Reisen aus Paderborn war dabei – und sehr beeeindruckt.
mehr
Expis on Tour – neue Bilder
Sandskulptouren erwartet man nicht unbedingt auf Taiwan – doch diese Expis haben sie gesehen und machten gleich einen Schnappschuss. Andere Reiseprofis flogen mit dem Wasserflugzeug über die Fidschi-Inseln oder erkundeten mit dem Fahrrad das Riesengebirge. Die neuesten Bilder zeigen wir hier.
mehr
Expi-Reporterin Michaela
Thailand ist das diesjährige Partnerland der Willy Scharnow-Stiftung. Gemeinsam mit neun weiteren Expis lernte Reiseverkäuferin Michaela Clauer-Schneider von Reisen 2000 aus Weiler die Destination von ihrer unbekannteren Seite kennen – Gesangseinlage inklusive.
mehr
Expi-Dinner (mit Bildergalerie)
Die Reisebüro-Kette Reiseland hatte Vertriebspartner auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Kochlöffelschwingen geladen – hier sind die Bilder!
mehr
Expi auf Info-Reise
Als Teilnehmerin einer exklusiven Info-Reise der Chamäleon-Marke Yolo hat Meike Stapper, Büroleiterin von Reisekompass in Ochtrup, Vietnam kennengelernt. Ihre Erlebnisse schildert sie im Artikel – sowie in einem coolen Video. Klick Dich rein!
mehr
Schiffstour (mit Bildergalerie)
Ein Schiffsrundgang lockt immer: Rund 100 Reiseverkäufer schauten sich jetzt im Hamburger Hafen die Navigator of the Seas von Royal Caribbean ganz genau an. Dabei gab es vor allem viele Sport-Highlights zu entdecken, wie den „Flowrider“ an Deck. Hier seht ihr die Bilder!
mehr
Expi-Reporter
Ahoi! Expi Annika Fischer vom Reisebüro Reisebüro Beck + Schubert aus Aalen war jüngst für fünf Tage auf der Aida Sol unterwegs. Während der Fahrt auf der Nordsee konnte sie das Schiff gemeinsam mit Kollegen genau unter die Lupe nehmen.
mehr
Tagung in Belek (mit Bildergalerie)
Rund 100 junge und angehende Touristiker waren dieses Mal bei der QTA-Jahrestagung dabei. Die Mega-Reisebüro-Allianz will damit ein Zeichen für ehrgeizige Nachwuchsarbeit setzen. Auch einen eigenen Workshop gab es für die Teilnehmer.
mehr
Von Tunesien bis Türkei
Durch den finnischen Schnee und oder in der südspanischen Sonne: Auf Info-Reisen waren Expis wieder in aller Welt unterwegs. Hier sind die neuen Bilder.
mehr
TUI Cruises (mit Bildergalerie)
Von Kiel über Ost- und Nordsee nach Hamburg: Zwei Tage hatten 2000 Reiseverkäufer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern Zeit, die neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises unter die Lupe zu nehmen. Hier sind die Bilder von der großen Produkteinführungsfahrt.
mehr
Thomas Cook (mit Bildergalerie)
„Inspired by Happiness“ war das diesjährige Motto der Travel Games von Thomas Cook. Rund 220 Teilnehmer waren bei dem Event in der Türkei dabei. Zehn Teams traten gegeneinander an – und am Ende siegte die „Liebe“.
mehr
Dominikanische Republik
120 Expis reisten mit Deutschlands größtem Reiseveranstalter nach Punta Cana. Eine Woche lang lernten sie die Dominikanische Republik kennen – und viele auch lieben. Hier sind die Bilder von TUI Erleben!
mehr
Cocktail Lounge (Fotogalerie)
Die fünfte Derpart Cocktail Lounge bot wieder bestes Infotainment für die Mitarbeiter der Franchise-Kette. Mehr als 100 Reiseverkäufer versorgten sich in Frankfurt mit frischem Wissen für den Joballtag und feierten kräftig. Hier sind die Bilder vom Event!
mehr
Expi-Reporter
Marokko und das Flair von Tausendundeinernacht: Auf einer Info-Reise der Willy Scharnow-Stiftung erkundete Nadine Salzmann vom Reisebüro Bühler Lufthansa City Center in Donaueschingen die alte Königsstadt Marrakesch und das nahe Atlas-Gebirge.
mehr
AER Academy Days (Fotogalerie)
Was haben Besuche bei einem Berliner Mode-Start-up oder das Probieren chinesischer Teesorten mit der Touristik zu tun? Ziemlich viel. Jedenfalls bei den AER Academy Days.
mehr
Bilder von Weltklasse-Akademie
Wie unterscheiden sich Reisebüros am besten vom Wettbewerb? Das war eines der Hauptthemen der diesjährigen Weltklasse-Expertenakademie von Best-Reisen.
mehr
Einführungsfahrt mit Expis
Das war eine spannende Einführungsfahrt: Mit 2000 Vertriebspartnern und Journalisten war die Norwegian Bliss unterwegs. Die Premierengäste konnten den Neubau von Norwegian Cruise Line zwischen Bremerhaven und Southampton genau unter die Lupe nehmen. Hier sind die Bilder!
mehr
Frühlingsfest (mit Bildergalerie)
Der Flughafen Hamburg hatte zum dritten Mal in Folge ein Frühlings-Event veranstaltet und konnte dazu am Donnerstagabend gut 100 Reiseverkäufer begrüßen. Die lernten im Rahmen von fünf Workshops einiges dazu.
mehr
TravelTalk-Event
Kreuzfahrt total: Mehr als 70 Teilnehmer kamen zur ersten Cruise Academy von TravelTalk in Köln – hier sind die Bilder. Die nächsten Termine der Veranstaltungsreihe für Expis stehen auch schon fest.
mehr
Berge, Täler und sonnige Strände
Am Sonnenstrand in Bulgarien, im Atlas-Gebirge in Marokko, auf dem Fluss in Frankreich: Jüngste Info-Reisen führten Reiseverkäufer wieder in alle Ecken der Welt. Wir zeigen die Bilder.
mehr