Florida

Busch Gardens Tampa

Busch Gardens Tampa ist ein etablierter Freizeitpark mit Fahrgeschäften, afrikanischen Tieren, Liveunterhaltung und Attraktionen für Kinder. Busch Gardens Tampa wurde im März 1959 eröffnet und hat Afrika als Thema.

Foto: Wikipedia/Christopher Down

Der Themenpark ist eine der größten zoologischen Institutionen der USA. Er hat mehr als 2.700 Tiere und zahlreiche Attraktionen und Achterbahnen, wie zum Beispiel Rhino Rally, Montu, Kumba, Scorpion, Gwazi, Edge of Africa, Cheetah Hunt, SheiKra und Falcon’s Fury.

Parkbereiche

Eingang des Themenbereiches Timbuktu

Bird Gardens ist der originale Bereich des 1959 gegründeten Parks. In diesem Bereich befand sich die 1995 geschlossene Brauerei. An dieser Stelle befindet sich jetzt der Gwazi Gliders. Außerdem befindet sich in dem Bereich das Hospitality House, in dem man kostenlose Budweiser-Bierproben erhalten kann, sowie die Anheuser-Busch Beer School mit Informationen über die Bierherstellung

Land of Dragons wurde 1995 eröffnet und ersetzte das Dwarf Village. Der Bereich enthält Achterbahnen für Kinder sowie ein Baumhaus.

Stanleyville: Darin befinden sich die Wasserbahnen und die Achterbahn SheiKra. Seit 1977 gibt es eine Bootstour The African Queen Boat Ride, die 1989 umgestaltet wurde und seit dem Tanganyika Tidal Wave heißt.

Congo: Darin befinden sich zwei der populärsten Attraktionen des Parks: Congo River Rapids und Kumba, sowie auch Ubanga Banga Bumper Cars. 2008 wurde außerdem Jungala eröffnet.

Timbuktu: Attraktionen: Scorpion, Cheetah Hunt, Phoenix, Pirates! 4-D, Sandstorm

Nairobi: Attraktionen: Rhino Rally-Crown Colony

Egypt: Attraktionen: Montu-Tierbereiche: The Serengeti Plain Myombe Reserve Edge of Africa Curiosity Caverns

Öffnungszeiten

Montag 10:00–18:00
Dienstag 10:00–19:00
Mittwoch 10:00–19:00
Donnerstag 10:00–19:00
Freitag 10:00–20:00
Samstag 10:00–22:00
Sonntag 10:00–21:00

Busch Gardens Tampa

Anschrift

N McKinley Drive 10165
33612 Tampa, FL
USA