Deutschland

Wannsee

Das perfekte Naherholungsgebiet im Sommer für Berliner und alle, die aus der Umgebung kommen.

Foto: Pixabay

Der See, der eigentlich nur ein breiter Arm der Havel ist, ist vor allem für sein Strandbad Wannsee bekannt. Das Strandbad mit seinem goldgelben Sand und seinen 1200 Metern Länge, ist ein wahrer Traum, auch bei Kurzurlaubern in Berlin. Ein perfekter Kontrast zum Lärm der Großstadt. Der Sand fühlt sich nicht nur nach Urlaub an, er ist auch „echter“ Sandstrand, da er einst aus Travemünde hierhergeschafft wurde.

Das Ostseefeeling geht aber noch weiter: Wer möchte, kann einen Strandkorb mieten, Segeln, Surfen oder Tretbootfahren.

Wannsee

Anschrift

Strandbad Wannsee
Wannseebadweg 25
14129 Berlin - Nikolassee
Deutschland

Kontakt

Wannsee
Telefon: +49 (30) 22 19 00 11
Fax: +49 (30) 803 54 50
Webseite: https://www.berlinerbaeder.de/baeder/strandbad-wannsee/

Social Media: