Deutschland

Plöner See

Der Plöner See liegt im Naturpark Holsteinische Schweiz und ist für seine tiefe blaue Farbe bekannt.

Foto: Pixabay

Neben wassersportlichen Aktivitäten kann man auf dem größten Binnengewässer Schleswig Holsteins die reizvolle Moränenlandschaft auch bei einer Seerundfahrt genießen, vorbei an unzähligen Inseln und kulturellen Sehenswürdigkeiten durch Vogelschutz- und Naturschutzgebiete.

Der See hat in der Vergangenheit bereits einige Auszeichnungen erhalten, weil er so herausragend schön und sauber ist- alleine siebenmal in Folge wurde der See mit dem Siegel „Lieblingssee Schleswig-Holstein“ ausgezeichnet! Das spricht doch für sich.

Plöner See

Anschrift

Zweckverband Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz
Bahnhofstraße 5
24306 Plön
Deutschland

Kontakt

Plöner See
Telefon: 04522/50 95-0
Fax: 04522/50 95-20
E-Mail: info@holsteinischeschweiz.de
Webseite: https://www.holsteinischeschweiz.de/ploen

Social Media: