Deutschland

Chiemsee

Der Chiemsee, der auch den Spitznamen "das Bayrische Meer" trägt, ist der drittgrößte See Deutschlands und zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Seen Europas.

Foto: Pixabay

Im Chiemgau gelegen, befindet er sich mitten in einer der schönsten Urlaubsregionen des Landes, deren landschaftliche Vielfalt neben Wassersport zahlreiche Möglichkeiten für Fahrradtouren im Chiemgauer Alpenvorland, Wandern, Bergwandern und Klettern in den umliegenden Gipfelregionen bietet. Langeweile kann hier garantiert nicht auftauchen.

Besonders bekannt ist der Chiemsee für seine zwei größten Inseln: die Herreninsel und die Fraueninsel. Letztere erhielt ihren Namen von dem damals ansässigen Kloster Frauenchiemsee, das heutzutage als Berufsschule dient. Die Herreninsel ist die Heimat der kleinsten Künstlerkolonie Europas, den Chiemseemalern. Die autofreie Insel strahlt eine große Ruhe aus und ist eines der beliebtesten Ziele am Chiemsee.

Chiemsee

Anschrift

Chiemgau Tourismus e.V.
Haslacher Str. 30
83278 Traunstein
Deutschland

Kontakt

Chiemsee
Telefon: +49 (0)861 — 90 95 90-0
Fax: +49 (0)861 — 90 95 90-20
E-Mail: urlaub@chiemsee-chiemgau.info
Webseite: https://www.chiemsee-chiemgau.info/

Social Media: