Türkei

Sueno Golf Club

Sueno Golf The Pines (Par 72, 6.413 m, HCP für Damen 36, für Herren 28) wurde erbaut von der Firma PGA Design Consulting und im Oktober 2007 in Belek eröffnet.

Foto: www.sueno.com.tr

Er ist eher anspruchsvoll aufgrund riesiger Pinien und welliger, enger Fairways. Bestes Beispiel: Loch 6 „Dipper“, ein Par 4, eingebettet in majestätische Pinienbäume. Es ist leicht abfallend, und man hat einen spektakulären Blick auf das Amphitheater-ähnliche Grün. Dafür gibt es aber Abschläge von Rot, Weiß, Gelb und Blau. Bunker aller Arten gibt es insgesamt 128 – allerdings auf beiden Championship-Plätzen verteilt. Dazu hat man es hier noch mit 20 Seen und Teichen zu tun, die oft versteckt im sanft hügeligen Fairway lauern.

Wie an Loch 7, einem Par 3, wo man die 197 m über das Wasser kommen sollte. Hier ein Par zu spielen erfordert Geschicklichkeit. Schön wegen des phantastischen Blicks auf das Taurusgebirge ist Loch 14, „Toros Splendour“, ein Par 4, und Loch 15 „Slugger“, einem Mammut-Par 5, eingeschlossen durch Pinien von allen Seiten, aber ideal für einen langen geraden Drive. Dafür bildet das 9. Loch „Lands End“, ein Par 4 mit rechtem Dogleg und Ende am Halbinsel-Grün vor dem Clubhaus, einen spielerischen Höhepunkt.

Golfkurs

Driving Range (50 Rangeabschläge, davon 40 Überdacht), Putting Green, Pitching Green, Chipping Green

Einrichtung

Gästesanitär, Birdiekarte, Pro-Shop, Restaurant, Bar

Greenfee

67 - 105 € / 18-Loch Runde

Verleih

Leihschläger, Trolley zu mieten, Elektrotrolley zu mieten, Elektrocart zu mieten, Caddie

Öffnungszeiten

Ganzjährig

Sueno Golf Club

Anschrift

Tasliburun mevkii Kadriye - Serik Belek
TR-07525 Antalya Belek
Türkei

Kontakt

Sueno Golf Club
Telefon: + 90 242 710 30 00
Fax: +90 242 710 30 09
E-Mail: reservation@3stravel.com
Webseite: http://www.sueno.com.tr