Griechenland

Hellas: ein Lieblingsziel der Deutschen

Traumstrände, Kulturschätze und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Destination Griechenland befindet sich schon seit mehreren Jahren in Folge auf einem Höhenflug.

Das blaue Meer stets in Sichtweite, Sonnenschein für jeden Tag und mehr Strände, als in einen Urlaub passen, dazu sanfte Berge mit duftenden Kräutern, schattige Olivenhaine, Kulturschätze und verträumte Dörfer: So einfach kann das Urlaubsglück in Griechenland sein.

2018 war für das Mittelmeerland ein Rekordjahr: 4,4 Millionen deutsche Urlauber haben das Land 2018 besucht – ein Plus von satten 18,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Deutschland gehört somit seit Jahren zu den führenden Quellmärkten Griechenlands. Sowohl die Inselwelten mit ihren Traumstränden als auch das abwechslungsreiche Festland erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf den Boom reagieren die griechischen Hoteliers. So entstehen in Hellas zunehmend auch Boutique-Hotels oder große Häuser von Hotelketten.

Preisverlosung
Der Griechenlandkurs zaubert Dir nicht nur die Sonne ins Herz, auch zwei Flaschen köstlichen Wein kannst Du bei der Gelegenheit ergattern.
mehr
Kontakt
Griechische Zentrale für Fremdenverkehr
Griechische Zentrale für Fremdenverkehr
Holzgraben 31 D
60313 Frankfurt
Tel. 069-25 78 27-0
E-Mail info@visitgreece.com.de
www.visitgreece.gr