Sponsored Post

Gut beraten leicht gemacht

Costa Ricas Image als Reiseziel könnte nicht besser sein. Das erleichtert die Beratung. Hier noch zwei gute Gründe für die Reise und der Kontakt zu den Experten.

Sinnesfreuden: exotischer Snack mit Blick auf Playa Hermosa („Schöner Strand“).
Foto: ICT

Vielfalt mit Auszeichnung

Gleich viermal hat die Unesco das kleine Land mit dem begehrten Welterbe-Prädikat bedacht. Ausgezeichnet wurden das Schutzgebiet von Guanacaste mit dem best erhaltenen Trockenwald Mittelamerika, den Nationalpark Isla del Coco gut 500 Kilometer vor der Pazifikküste, das Naturschutzgebiet Talamanca zusammen mit dem Nationalpark La Amistad, wo sich die Flora und Fauna Süd- und Nordamerikas vermischen, sowie die präkolumbianischen Siedlungen und die rätselhaften, riesigen Steinkugeln der Diquís-Kultur.

Fotogene Erscheinung: Heiß begehrt bei Urlaubern ist der Tukan, einer von mehr als 800 Vogelarten Costa Ricas.
Foto: ICT

Perfekte Anreise

Mehrere Airlines bieten direkte Flugverbindungen von Europa nach Costa Rica, darunter Lufthansa und Condor sowie Air France, British Airways, Edelweiss Air, Iberia und KLM. Die Flugzeit Frankfurt–San José beträgt rund elf Stunden.

Beratungstipps Costa Rica
Costa Rica ist prinzipiell das ganze Jahr über zu bereisen.
• Der Profi erkundigt sich zuerst nach den Interessen der Gäste, bevor er eine beste Reisezeit empfiehlt.
• Die großen Naturphänomene sind am besten von Juli bis Oktober zu erleben.
• Überwiegend trocken ist es am Pazifik von Dezember bis April und in der Karibik von August bis Oktober.
• Gut für kleinere Budgets sind die Monate Mai, Juni, September und Oktober.
• Am grünsten ist Costa Rica von Mai bis Oktober
 
Know-how für Profis
• Ansprechpartner für Costa Rica in Deutschland Costa.rica@gce-agency.com
• Vorfreude und Beratungstipps auf der deutschsprachigen Website www.visitcostarica.com/de
• Live-Kontakt auf Facebook@visitcostaricade und Instagram@visit_costaricade
• Deutschsprachiges Schulungsportal von Costa Rica unter www.puravidauniversity.eu/de – dort gibt es auch Videos und Bilder zum Download
Sponsored Post

Lateinamerika für Einsteiger & Familien

Mit seiner politischen Stabilität, der niedrigen Kriminalitätsrate und der zuverlässigen Infrastruktur ist Costa Rica das perfekte Land für Latino-Neulinge und Familien.

Cowboyflair: typisch für die Provinz Guanacaste im Nordwesten Costa Ricas.
Foto: ICT
Weiterlesen